RESERVIERT! klein, fein, aber mein - Beschränkung auf das Wesentliche

Grunddaten

Referenz WREFH-Q328923
Adresse Spitzweg 5
8404 Winterthur
Schweiz
Etage 2
Anzahl Gäste WC 1
Badezimmer 1
Zimmer 4
Balkonfläche 3 m2
Kellerfläche 50 m2
Gartenfläche 123 m2
Bruttogeschossfläche 100 m2
Nutzfläche 200 m2
Grundstücksfläche 173 m2
Gebäudevolumen 410 m3
Baujahr 1929
Renovationsjahr 2009
Raumhöhe 2.40 m

Angebot

Kaufpreis CHF 889'000.–
Verfügbar ab Sofort

Beschreibung

Weit weg und doch mittendrin statt nur dabei

klein, fein, aber mein – Beschränkung auf das Wesentliche

Interessenten aus der Grossregion Winterthur aufgepasst! Es steht ein Haus im Birchermüesli Quartier (Stadtrain) zum Verkauf.

In der zweitgrössten Stadt des Kantons Zürichs, in Winterthur, steht ein kleines Haus in einer geschichtsträchtigen Siedlung zum Verkauf. Diese Siedlung entstand in der Zwischenkriegszeit und wurde gegründet, um etwas gegen die damalige Wohnungsnot zu unternehmen. Die Entwerfer Adolf Kellermüller und Hans Hofmann planten die Siedlung im Geiste des einfachen Bauens. Die ganze Siedlung ist wie ein eigener kleiner Kosmos.

Das Quartier ist perfekt gelegen. Obwohl diese Siedlung mitten in der Stadt liegt, befindet sie sich in sich geschlossen im Grünen, und ist vom Tumult abgelegen. Das Quartier ist ruhig, gut besonnt und ohne Durchgangsverkehr und besteht nur aus Reiheneinfamilienhäuser. Außerdem ist man hier perfekt an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, einschließlich Busse, S-Bahn sowie Autobahn. So ist man schnell in Zürich, am Flughafen oder in Richtung Bodensee.

Rundherum gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten, auch große Einkaufszentren liegen ganz in der Nähe. Es gibt viele kulinarische Angebote, Schulen und Freizeitangebote – es fehlt schlicht an nichts. Außerdem liegt das Naherholungsgebiet in unmittelbarer Nähe. Für Kinder ist es ein Traum hier aufzuwachsen und sich auszutoben, und die Eltern können dabei entspannt sein.

Das Haus ist klein und einfach gehalten und entsprechend günstig im Unterhalt. Es wird mit Gas geheizt und die Wärmeübertragung erfolgt mittels Radiatoren.

Das Haus hat einen gewissen Renovationsbedarf, wurde aber bereits im Jahr 2009 renoviert. Dabei wurden neue Fenster eingebaut, die Heizung erneuert, die Küche erneuert und der Strom saniert. Das Bad muss erneuert werden und der Balkon sowie das Geländer benötigen Pflege.

Ausserdem gibt es auch die Möglichkeit baulich zu erweitern, dies wurde von Winterthur hier bereits erleichtert. Einige Umsetzungsmöglichkeiten kann man in anderen Strassen des Quartiers bereits feststellen. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie mehr erfahren und weitere Details erhalten, dann nehmen sie mit uns Kontakt auf. Gerne helfen wir Ihnen weiter. 

Eigenschaften

Balkon Bauland erschlossen Erstwohnung Gasanschluss Haustiere erlaubt Kinderfreundlich Parkplatz Renovationsbedürftig Ruhig Sommerlaube Sonnig

Ansprechpartner

Lang & Partner Immobilien AG
Werner-Weber-Strasse 10
8630 Rüti ZH
Schweiz
Daniel N. Hauser
Partner

T +41434217700

M 0797523119

Kontaktformular